Four Valleys - Presseberichte 2012

Erinnerungen an "Lollipop" und die Four Valleys-Anfänge

Zweitägiges Chorjubiläum des MGV Bremcke Bremcke ein voller Erfolg / Viele Gastchöre und Ehrungen verdienter Mitglieder

PLETTENBERG ■ Viele musikalische Geburtstagsgrüße gab es am Wochenende beim 125-jährigen Chorjubiläum des "MGV Bremcke - Die Four Valleys", die ihren Geburtstag zusammen mit vielen befreundeten Gastchören und weiteren Besuchern in der großen Reithalle von Friedrich-Schulz-Wiemann in der Bremcke feierten.

Den fulminanten Abschluss des ersten Jubiläumstages (wir berichteten) bildete der umjubelte Auftritt der Aachener Acapella-Band "Mit ohne Alles", der die Zuschauer von ihren Sitzen riss und einen gelungenen Ausklang des Chorfestes bildete. Zum Abschluss wurde es dann etwas rockiger, als die "BillyBoyz" die Bühne stürmten und mit erstklassiger Covermusik für eine gefüllte Tanzfläche und eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Beim musikalischen Frühschoppen am Sonntag gaben sich neun Chöre die Klinke in die Hand und erfreuten die Besucher mit ausgewählten Liedern. Besonderen Applaus bekam dabei neben dem Frauenchor "Femmé Vokal" auch die Musikvereinigung Duisburg, die Deutscher Meister in der Orchesterklasse sind. Die Musiker aus dem Ruhrgebiet zeigten bei ihrem Auftritt eine große musikalische Bandbreite und sorgten zudem für die passenden Blasmusikklänge beim Frühschoppen.

Bürgermeister Klaus Müller lobte bei seiner Ansprache das Engagement der Four Valleys, die den Chorgesang pflegten und selbst ein hohes Niveau erreicht hätten, was die Meisterchorprüfung im Jahr 2007 und die Titelverteidigung in diesem Jahr gezeigt habe.

Auch der Sängerkreisvorsitzende Thorsten Potthoff lobte den Chor, dessen "Neustart" er mit dem Stück "Lollipop" beim 111-jährigen Bestehen und auch danach mit viel Freude verfolgt habe.

Im Rahmen des Chorjubiläums wurden von Potthoff sowie dem Four Valleys-Vorsitzenden Frank Schmidt die passiven Mitglieder Friedrich-Wilhelm Schulz-Wiemann, Peter-Heinrich Kirchhoff und Manfred Hamelmann für ihre 25-jährige passive Mitgliedschaft im Chor ausgezeichnet. Für Schulz-Wiemann gab es zudem ein Dankeschön, weil er seine Reithalle für das Chorjubiläum zur Verfügung gestellt hatte.

Bericht: Süderländer Tageblatt - Georg Dickopf - 14.07.2012

Eintrag vom: 14.07.2012