Four Valleys - Presseberichte 2012

Alles Gute kommt von oben - auch der Heilige Nikolaus

Alles Gute kommt von oben - auch der Heilige Nikolaus

Adventssingen  am Feuerwehr-Gerätehaus in Holthausen trotz Regens gut besucht

PLETTENBERG  ■ Für manche Plettenberger war schon am gestrigen Sonntagabend  Bescherung. Denn der Nikolaus stattete dem Adventssingen am Feuerwehr-Gerätehaus  in Holthausen wieder einen Besuch ab - und hatte süße Leckereien  für Groß und Klein dabei.

Es ist schon zur guten alten Tradition  geworden: Während des Adventssingens am Holthauser Feuerwehr-Gerätehaus  am Nocken schwebte auch am Sonntagabend wieder der Nikolaus mit  einer Drehleiter hinab zu den Besuchern. Und die waren zahlreich  erschienen - trotz der ungemütlichen und regnerischen Witterung.

Vor allem die zahlreich erschienenen Kinder bekamen große  Augen, als der dicke bärtige Mann langsam immer näher kam. In  diesem Jahr hatte der Nikolaus eine besondere süße Leckerei dabei:  für die großen und kleinen Kinder gabs in diesem Jahr einen Nikolausstern.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg und der  Männerchor Four Valleys aus Bremcke gaben der Veranstaltung den  musikalischen Rahmen. Umgeben von den Fackelträgern der Feuerwehr  verbreitete der Chor mit vielen Weihnachtsliedern wahre Festtagsstimmung.  Sogar das eine oder andere Lied auf englisch wurde den Besuchern  dargeboten. "We wish you a merry christmas", auf deutsch und  englisch gesungen, bildete den krönenden Abschluss des Auftritts  der "Four Valleys".

"O du fröhliche" erklang aus unzähligen Kehlen

Auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr hatte die zur  Weihnachtszeit passenden Lieder mit im Gepäck. Doch damit noch  nicht genug: Um den Nikolaus aus den Regenwolken über der Vier-Täler-Stadt  zum Gerätehaus am Nocken zu locken sangen alle gemeinsam - Chor  und Besucher - den Weihnachtsklassiker "O du fröhliche".

Die  Mitglieder des Plettenberger Sportclubs (PSC) sorgten dagegen  für das leibliche Wohl der Besucher. Mit Glühwein und Zitronentee  begegneten viele Plettenberger dem nasskalten Wetter. Würstchen  vertrieben so manchem dagegen den Hunger.

Auf dem Platz vor  dem Feuerwehr-Gerätehaus wurden auch Spenden gesammelt. Sie werden  gemeinsam mit dem Erlös der Veranstaltung in diesem Jahr dem  Projekt "Kinder singen in der Schule" des Plettenberger Stadtchorverbands  zugute kommen. ■ cc

Bericht: Süderländer Tageblatt, 24.12.2012

Eintrag vom: 24.12.2012