Four Valleys - Presseberichte 2012

Ein Chorjubiläum ganz ohne angestaubtes Ambiente

Ein Chorjubiläum ganz ohne angestaubtes Ambiente

"MGV Bremcke - Die Four Valleys" feiert gelungenes Chorjubiläum in Reithalle

PLETTENBERG ■ Wenn ein Männergesangsverein sein 125-jähriges Chorjubiläum feiert, dann rechnet man mit vielen langatmigen Grußworten, dem Auftritt gesetzterer Herren, die klassisches Liedgut singen und man wähnt sich in einer biederen und schmucklosen Festhalle.

All das gab es nicht, als am Wochenende der "MGV Bremcke 1887 - die Four Valleys" sein großes Chorjubiläum feierte. Der Chor, der im Sängerkreis Lüdenscheid das niedrigste Durchschnittsalter hat und mit modernem Liedgut und Acapella-Musik begeistert, feierte sein Jubiläum in der großen Reithalle von Familie Schulz-Wiemann in der Bremcke und lockte am Samstag und Sonntag überdurchschnittlich viele Besucher an.

"Wir wollten unser Jubiläum eigentlich rund um das Bürgerhaus feiern, aber das regnerische Wetter hat uns auf die Idee mit der Reithalle gebracht", betonte der Vorsitzende Frank Schmidt, der Familie Schulz-Wiemann herzlich für das Bereitstellen der Halle dankte. Und so fand das Jubiläumsfest am Samstag in rustikal-gemütlicher Atmosphäre statt. Noch dazu verzichtete der Chor an diesem Tag auf ein "Grußwort-Marathon", sondern ließ stattdessen die Musik sprechen. Mit dem Stück "Barbara Ann" von den Beach-Boys eröffneten die Four Valleys das Jubiläumswochenende. Weitere Stücke von Billy Joel ("So it goes / For the longest time), Sailor ("Girls, girls, girls") und Sinead O'Connor ("In this heart") zeigten etwas von der musikalischen Bandbreite des Chores.

Es folgten anschließend weitere Gastauftritte des MGV Altenkleusheim, des FC Lichtringhausen, des MGV Attendorn sowie von ConBrio Hagen, TonArtGladenbach und Just for Fun Lennestadt. Danach sorgte die Aachener Acapella-Band "Mit ohne alles" noch einmal für Furore, ehe der erste Jubiläumstag mit einer XXL-Reithallenparty mit der Coverband "BillyBoyz" stimmungsvoll ausklang (Bericht folgt).

Bericht: Süderländer Tageblatt - Georg Dickopf - 12.07.2012

Eintrag vom: 12.07.2012