2011

Mit dem Planwagen unterwegs - Four Valleys verwöhnen Paseler musikalisch

Mit dem Planwagen unterwegs - Four Valleys verwöhnen Paseler musikalisch

Tag des Gesangs des MGV Bremcke Four Valleys am Bürgerhaus "Alte Dorfschule" Pasel. Auf Vermittlung des gebürtigen in Pasel lebenden Bremckers Peter "Lupo" Loog ( hier als "Nachwuchsdirigent") verlebte der Männerchor einen geselligen Nachmittag mit Bremcker Bürgern und viel Gesang.

Plettenberg. Gesang und Musik satt produzierte der Männergesangverein Four Valleys/MGV Bremcke an ihrem Tag des Liedes.

Auf Vermittlung ihres Chormitglieds Peter „Lupo“ Loog, gebürtiger in Pasel wohnhafter Bremcker, starteten die Sänger von ihrem Stammsitz, dem Bremcker Bürgerhaus, zu einer Planwagenfahrt nach Pasel. Unterwegs machten  sie Station in Bremcke, Köbbinghausen und Königsee und bereiteten musikalischen Hörgenuss. Am Alten Markt gab es bei der Veranstaltung Gespannfahrten für und mit Behinderten eine spontane Gesangseinlage.

In geselliger Laune ging es anschließend gemächlich in zwei Planwagen Richtung Pasel, wo rund um das Bürgerhaus bereits einige Zuhörer auf die Sänger warteten. Nach einer kräftigen Stärkung durch die Grillmeister, mittlerweile war auch die Sonne endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht,  waren die Sänger nun bestens aufgelegt, um einige Lieder aus ihrem reichhaltigen Repertoire vorzutragen. Auch Initiator und ­Stegreif-Comedian „Lupo“ Loog durfte zwischenzeitlich das Chor-Kommando übernehmen – sehr zur Erheiterung seiner Kollegen.

Bis in den Nachmittag zog sich der musikalische Ausflug hin, an den Tischen wurde gesungen, Gitarren und eine Ukulele unterstützten nach Kräften. Nur ungern ließen die Paseler nach diesem schönen musikalischen Sonntagnachmittag die Sänger ziehen.

Westfälische Rundschau, 01.06.2011

Eintrag vom: 29.05.2011