Four Valleys Plettenberg Presseberichte 2017

Radspitz-Rückkehr ein voller Erfolg

Radspitz-Rückkehr ein voller Erfolg

Ausverkauftes Haus in der Gemeinschaftshalle und beste Stimmung / Viel zu tun für die fleißigen Helfer

Von Ai-Lan Na-Schlütter

 

HERSCHEID ■ Frei nach Peter Schillings >Völlig losgelöst (Major Tom)< schienen die Gäste der XXL-Party mit der Partyband >Radspitz< in der rappelvollen Herscheider Gemeindehalle nach der mitreißenden Musik abzugehen. Dreieinhalb Jahre hatten die Fans auf eine erneute Auflage der beliebten Veranstaltung warten müssen. Am Samstagabend war es dann soweit.

Dass die Gäste darauf warteten, machte der schnelle Ausverkauf der Eintrittskarten deutlich. In knapp zehn Tagen meldeten die Veranstalter Four Valleys: "Ausverkauft!" Parkplatztechnisch befand sich Herscheid im Ausnahmezustand, denn die Fläche vor der Halle war schnell besetzt und musste abgesperrt werden.

Aus vollem Herzen und gut geölten Kehlen sangen dann auch Band und Publikum: "Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist" (Sportfreunde Stiller). Die Zuneigung bestand auf beiden Seiten, denn was im Jahr 1999 mit dem ersten Auftritt des >Radspitz Express< (damaliger Name) in Herscheid begann, hat sich mit den Jahren zu einer Freundschaft zwischen Band und dem faszinierenden Sauerland entwickelt. Bandleader Klaus Pfreundner: "Da war unser jetziger Schlagzeuger gerade mal zwei Jahre alt."

Mit ihrem musikalischen Mix des Programms begeistert die kürzlich mit dem Fachmedienpreis 2016 (als Künstler des Jahres in der Sparte Partyband) ausgezeichnete Band die Massen und zeigt bei aller Professionalität ihren Spaß am Spiel. Diese besondere Mischung spürt der Partygast bereits ab dem ersten Song und so hält die Begeisterung bis zum letzten Ton an. Radspitz-Frontmann Klaus Pfreundner stellte die beiden neuen eigenen Radspitz-Songs >Iceland Call< und >Road of Glory< vor, wobei Ersterer sogar zu einer Einladung nach Island führte. Gecoverte Hits von namhaften Künstlern wie Pur, Queen, AC/DC oder aus der Neuen Deutschen Welle reihten sich aneinander wie Perlen an der Schnur und ließen das Publikum feiern und tanzen. >We are the champions< wurde mit voller Inbrunst mitgesungen, auf dem >Highway to hell< abgerockt. "Wo sind die Hände?", musste von den Musikern nicht zweimal gerufen werden. Nach dem Klatschpensum müssen die Hände am folgenden Tag noch gebrannt haben.

Die musikalischen 1990er Jahre wurden gefeiert wie etwa mit Dr. Albans >Sing Hallelujah!< und den >Backstreet Boys<. "Gebt noch mal richtig Gas", forderte Pfreundner das Partyvolk auf. Als ob es dieser Aufforderung bedurft hätte. Die Gäste waren in absoluter Partylaune, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

In den Pausen der Band war DJ Marc Kiss für die Musik zuständig. Der bekannte Entertainment-Dienstleister sorgte ebenfalls dafür, dass der tanzbare Stoff nicht zur Neige ging und die Gäste gehörigen Durst entwickelten. Die Sänger der >Four Valleys< sowie deren Partnerinnen arbeiteten fleißig im Hintergrund mit fliegenden Händen, um die Getränkewünsche des Partyvolkes schnellstmöglich zu erfüllen. In der Küche dampften die heißen Wasserschwaden aus der Spülmaschine, in der die Getränkebecher kistenweise gespült wurden.

Dampf und Hitze entwickelte auch der Pizza-Ofen der Pizzeria Damianos, deren vorzügliche Pizzen reißenden Absatz fanden. Kaum einen Atemzug Pause hatten die Mädels am Cocktailstand: Füllen, mixen, shaken, servieren hieß es teilweise im Minutentakt. Was für das Partyvolk ein unbeschwerter Abend bei Spaß, Begeisterung und viel Musik bedeutet, heißt für die veranstaltende Crew Fleißarbeit und abgestimmte Organisation. Während die ersten Gäste bereits in ihren Betten schlummern, werden die letzten Aufräumarbeiten getätigt, bevor auch die fleißigen Helfer müde, aber freudestrahlend über den erneuten großen Erfolg ihrer Veranstaltung nach Hause gehen können.

 

Süderländer Tageblatt, 27.03.2018

Eintrag vom: 28.03.2017