News

Konzert "O holy Night" leutet die Weihnacht ein

Konzert

Solch ein voll besetztes Gotteshaus wünscht sich jeder Pfarrer, wie es Pastor Uwe Brühl bei der Begrüßung der Four Valleys und der gut 500 Besucher anlässlich des Konzertes "O holy Night" am 20. Dezember zum Ausdruck brachte.

Und in der Tat, Weihnachtskonzerte entwickeln sich offensichtlich zur Spezialität der Four Valleys oder, wie es Moderator Sven Mialkas formulierte, "Nächstes Jahr noch eins, dann gilt es als Tradition". Ob es dazu kommen wird, warten wir es einmal ab.

Die Four Valleys verstanden es jedenfalls erneut vortrefflich, die Besucher in der restlos ausverkauften Johanniskirche mit besinnlichen und schwungvollen Stücken, mal rein chorisch gesungen, mal getragen durch die brillianten Solostimmen von Sven Mialkas und Henning Schewe, zu begeistern. Egal ob in deutscher, englischer oder schwedischer Sprache, alle Lieder passten in die Zeit und ließen die Besucher all die schlechten und belastenden Nachrichten der letzten Monate für einen Moment vergessen.

Nachdenklich stimmende Geschichten, vorgetragen von Pastor Uwe Brühl und Sven Mialkas sowie die gemeinsam mit den Besuchern gesungenen und durch Friedrich Gohmann an der Orgel begleiteten Weihnachtslieder "Tochter Zion", "Macht hoch die Tür" und "Herbei, oh ihr Glübigen" verwandelten die ohnehin schon festlich geschmückte und ausgeleuchtete Johanniskirche in ein Zentrum vorweihnachtlicher Glückseeligkeit und so standen am Ende des gut 100 minütigen Konzertes stehende Ovationen und glückstrahlende Gesichter allenthalben.

Erste Fotos findet ihr in unserer Galerie (hier klicken).

Die Four Valleys wünschen allen Sängern und ihren Familien, allen Fans, Freunden und Unterstützern ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und hoffentlich friedvolleres Jahr 2023.

Eintrag vom: 23.12.2022