OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
 

News

Four Valleys und FemmeVokal singen für die S(w)inging Kids

Four Valleys und FemmeVokal singen für die S(w)inging Kids

Auf Einladung des Stadtverbandes für Chormusik Plettenberg e.V. geben die Four Valleys sowie der Frauenchor FemmeVokal am 16. November ab 16:00 Uhr ein gemeinsames Benefizkonzert zu Gunsten des Grundschul-Projektes "S(w)inging Kids" in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums.

Selbstverständlich werden auch die Grundschul-Sänger unter der Leitung von Christoph Ohm mit von der Partie sein und freuen sich ganz besonders auf das gemeinsame Schlusslied mit FemmeVokal und den Four Valleys.

Der Vorverkauf ist bereits vor einigen Tagen angelaufen. Obwohl die Kartennachfrage groß ist, gibt es noch einige Tickets zum Preis von EUR 10,- in folgenden Vorverkaufsstellen:

Lotto Möller, Holthausen
Bäckerei Niedergesäß, Kückelheim
Langhoff-Suliani im Wieden-Pavillon
Bäckerei Schubert, Ohle
Lotto Schneider, Eiringhausen

Sollte eine Abendkasse eingerichtet werden, werden die Karten auch hier EUR 10,- kosten.

Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen hierfür jedoch auch eine spezielle Kinderkarte, welche in den Vorverkaufsstellen erhältlich ist.

Der Erlös dieser Veranstaltung sowie eines weiteren Konzertes am 23.11.13 kommt voll umfänglich den S(w)inging Kids zu Gute und wird zur Finanzierung dieses kostenlosen Angebotes genutzt.

Ziel dieses Projektes, welches voll umfänglich vom Plettenberger Stadtverband für Chormusik organisiert und finanziert wird, ist es, mit den Grundschulkindern wieder mehr zu singen. Mit Christoph Ohm wurde hierfür ein bestens geschulter Musiker und Chorleiter gefunden, welcher einmal pro Woche in jeder Plettenberger Grundschule im Rahmen freiwilliger Chor-AGs gemeinsam mit den Kindern singt. Alleine im Jahr 2013 wurde dieses Angebot von über 200 Kindern genutzt.

Eintrag vom: 12.11.2013